Unsere Pläne für 2024

Ganz so „neu“ ist das Jahr 2024 nun wirklich nicht mehr… Doch wir waren alles andere als untätig in den letzten Wochen und Monaten und haben uns in diesem Jahr, in dem unser Verein nun schon ACHT JAHRE besteht, einiges vorgenommen!

Im Bereich TISCHROLLENSPIEL bleibt quasi erstmal „alles beim Alten“: Weiterhin laden wir jeden Dienstagabend zum offenen Pen & Paper ins Soziokulturelles Zentrum Alte Brauerei e.V. in Annaberg-Buchholz ein!

In und auch außerhalb von Sachsen sind wir wieder auf verschiedenen MÄRKTEN und LARP-Veranstaltungen unterwegs! Erneut könnt ihr uns zu Himmelfahrt auf dem Historia Caraslan und im Juli auf dem Realms of Mythodea in der Kidstown finden!

Mit Tischrollenspiel, Schwertkampf und Hobbithöhle werden wir zudem auch in Leipzig auf der NEXO – Nerd Expo dabei sein! Für gute Musik ist auch gesorgt, denn zu einigen Veranstaltungen haben wir wieder die Jungs von Trolltanz im Gepäck!

Manche unserer Wege sind aber auch nicht so lang und weit! Im August werden wir wieder zum Altstadtfest in Schwarzenberg auf dem Schlosshof zu finden sein – mit dabei auf jeden Fall unser Kuriositätenladen, für den wir schon fleissig basteln, das Bogenschießen, Kinderschminken und Einblick in unsere vielseitige Vereinsarbeit!

Im Oktober werden wir zudem auch zum Familientag auf Burg Kriebstein ein weiteres, ehrwürdiges Gemäuer mit Leben füllen.

Ein gemeinsames COSPLAY haben wir dieses Jahr nicht auf die Beine stellen können, doch viele unserer Mitglieder werden dennoch auf verschiedenen Veranstaltungen überall in Deutschland anzutreffen sein. Besucht haben wir in diesem Jahr unter anderem schon die LBM und NovaCon in Leipzig.

In Planung sind auch einige neue WORKSHOPS zu verschiedenen Bereichen: Einen ersten Nähworkshop haben wir bereits durchgeführt, weitere werden im Laufe des Jahres folgen. Auch im LARP-Bereich haben wir einiges vor! Lasst euch überraschen.

Wir freuen uns auf ereignisreiche Monate voller wunderbarer Begegnungen und einzigartiger Momente!

Bis ganz bald!

Eure ERZähler