Federntal 3

Klicken, um Karte anzuzeigen
Wann:
5. Oktober 2018 – 7. Oktober 2018 ganztägig
2018-10-05T00:00:00+02:00
2018-10-08T00:00:00+02:00
Wo:
Schullandheim Olganitz

 

Seit gut einem Mond ist in den Tavernen des Federntals ein Aushang folgenden Inhalts zu lesen:

 

„Männer und Frauen! Federntaler!

Viel zu lange haben wir eine Sache aus den Augen verloren. Unsere Brüder in Mahlhain werden seit Jahren von einem Übel heimgesucht. Aber es war ja „nur Mahlhain“? Nach langer Zeit der Ruhe hat nun der alte Feind dort wieder sein Haupt erhoben. Der Sumpf, dem schon große Teile des Tals zum Opfer gefallen sind, breitet sich wieder weiter aus.
Wollen wir weiter zusehen? Wir sagen nein! Vergeßt allen kleinlichen Streit, denn wenn Mahlhain an den Feind fällt, wer ist dann der Nächste?

Federntaler!
Wir rufen Euch auf: sammelt Euch zum Beginn des Weinmondes im Dorf Ährenreich im Mahlhain-Tal nahe der Großen Nordstraße. Laßt uns in Padanus Namen ein für alle Mal unser nördlichstes Tal befreien! Bei der Feder!
Bringt auch fremde Helden und Gelehrte mit, wie sie schon oft zu Gast bei uns waren, denn dem Feind ist nicht nur mit Flegel und Sense beizukommen!

So beschlossen und verkündet vom Großen Talrat am 1. Tag des Grasmondes“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.